über mich

In Dresden geboren und aufgewachsen habe ich 33 Jahre in Freiberg/Sachsen gelebt. Ich bin Mutter dreier erwachsener Kinder.
Seit 2011 lebe ich in Leipzig und arbeite für einen freien Träger für die Jugendhilfe sowie in meiner Praxis.



 Aus- und Fortbildungen

  • Geologie (Diplom)
  • Integrative Soziotherapie am Institut für Tiefenpsychologie Kant und Partner GmbH
  • verschiedene Seminare und Selbsterfahrungskurse für die psychotherapeutische Praxis
    (Familientherapie/Familienstellen, Rollenspiel, Psychodrama, Kunst- und
    Gestaltungstherapie, Sterbebegleitung und medizinische Heilhypnose)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • systemische Familientherapie nach Virginia Satir am Institut für Systemische Beratung,
    Familientherapie und heilende Naturerfahrungen bei Antje Baubkus 
  • systemische Traumatherapie am Institut für systemische Weiterbildung bei Christiane und
    Alexander Sautter
  •          Grundlagen schamanischer Heilweisen bei Antje und Rafael Baubkus
  •          Hypnotherapeutische Arbeit mit akuten Traumata bei Anni Heine ("Fallschirmmethode")