Über mich


In Dresden geboren und aufgewachsen habe ich 33 Jahre in Freiberg/Sachsen gelebt. Ich bin Mutter dreier erwachsener Kinder. Seit 2011 lebe ich in Leipzig und arbeite bei einem freien Träger für die Jugendhilfe sowie in meiner Praxis.



 Aus- und Fortbildungen

      • Geologie (Diplom)
      • Integrative Soziotherapie am Institut für Tiefenpsychologie Kant und Partner GmbH
      • verschiedene Seminare und Selbsterfahrungskurse für die psychotherapeutische Praxis (Familientherapie/Familienstellen, Rollenspiel, Psychodrama, Kunst- und Gestaltungstherapie, Sterbebegleitung und medizinische Heilhypnose)
      • Heilpraktikerin für Psychotherapie
      • Systemische Familientherapie nach Virginia Satir am Institut für Systemische Beratung, Familientherapie und heilende Naturerfahrungen bei Antje Baubkus 
      • Systemische Traumatherapie am Institut für systemische Weiterbildung bei Christiane und Alexander Sautter
      • Grundlagen schamanischer Heilweisen bei Antje und Rafael Baubkus
      • Hypnotherapeutische Arbeit mit akuten Traumata bei Anni Heine ("Fallschirmmethode")